Werbung



Das große Schlittern! Husumer Eisbahn ist eröffnet

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Ganze sechs Wochen statt fünf bieten wir nun den Husumern und allen Gästen von nah und fern eine zusätzliche Attraktion für die ganze Familie

Rate this post

Die Besucher konnten es kaum abwarten. Vor dem Eingang harrten sie darauf, dass sich die Türen zur 3. Husumer Eiszeit endlich öffneten. Bestens eingestimmt wurden sie mit bunten Lichtern und flotter Musik in der Husumer Winterwelt begrüßt. Den offiziellen Teil teilten sich Peter Becker, Geschäftsführer der Husum Messe & Congress, Husums Bürgermeister Uwe Schmitz und Christoph Ening, Marketingleiter des Hauptsponsors Stadtwerke Husum. Natürlich durfte auch Eiszeit-Maskottchen-Eisbär Onno nicht fehlen.

Foto: Viele Besucher wollten den Start der Husumer Eiszeit miterleben. Foto: MHC/Blume

Uwe Schmitz brachte es auf den Punkt: „Ich halte hier keine lange Rede, denn die Leute wollen aufs Eis“ und erklärte die 3. Husumer Eiszeit schnell für eröffnet. Zuvor hatte Peter Becker seinem Team für die gute Arbeit gedankt und das neue Ambiente der winterlichen Landschaft gelobt. Die Halle wirkt größer und gemütlicher und bietet auch für Feiern aller Art und das Eisstockschießen für Jedermann einen außergewöhnlich schönen Rahmen. Sollte jemand mal frösteln, sorgen nicht nur heiße Getränke und Snacks für Wärme sondern auch Klimawände und ein beheizbarer Strandkorb verbreiten Wohlbehagen.

„Ganze sechs Wochen statt fünf bieten wir nun den Husumern und allen Gästen von nah und fern eine zusätzliche Attraktion für die ganze Familie“, versprach Peter Becker.



Zudem gab er einen kleinen Ausblick auf, unter anderem, die bevorstehende 3. Köster-Eisstockmeisterschaft ab kommenden Mittwoch, 30. November, zu der 24 Mannschaften gemeldet haben und nicht nur um die Ehre sondern auch für einen guten Zweck ihrer Wahl spielen, auf die Eis-Discos an allen Freitagen und auf das Quäntchen Glück fürs neue Jahr, das man sich am 7. Januar bei echten Schornsteinfegern abholen kann.

Christoph Ening freute sich, dass die Stadtwerke Husum wieder mit dabei sind, den Öko-Strom für die Eisfläche sponsern und so diese herausragende Veranstaltung unterstützen können. Und da die Stadtwerke auch das Husum Bad unterhalten, verwies er gleich noch darauf, dass bei Vorlage die Rückseite der Eintrittskarte noch für einen Rabatt in der Saunalandschaft sorge. „Nach dem Eis wird es heiß“, so Ening.

Am 11. Dezember gastiert der Russische Eiscircus in der Messehalle, unsere Ticket-Verlosung dazu läuft noch bis zum 30. November 2016.

Nächster Beitrag

Stadt Husum nimmt Stellung zur drohenden Schließung des Bahnbetriebswerks

Konzernpolitik darf in keinster Weise auf dem Rücken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgetragen werden.