Werbung



Fotos Husum Bau 2003

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

HUSUM BAU 2003: Werbemaßnahmen und gutes Wetter verursachen Besucherrekord. “Es hat alles gepasst: der optische Gesamteindruck, die Besucherqualität, die gute Stimmung unter den Ausstellern und nicht zuletzt das Wetter ” so Projektleiter Frank Markel über die gestern beendete HUSUM Bau 2003. Mit den rund 12.000 Besuchern wurde ein Publikum erreicht, das insbesondere auch von der qualitativen Seite die Ausstellererwartungen erfüllen konnte. Dabei zeigte der eintrittsfreie Freitag sowie die erweiterten Werbemaßnahmen ihre Wirkung. Der Freitag hatte eine bis dato noch nicht erreichte Resonanz.

“Die zahlreichen Vorabinformationen und Vorankündigungen in Presse, Funk und durch
Plakat- und Bannerwerbung haben sich ausgezahlt”, so Markel. “So kamen zahlreiche auch überregionale Besucher zum ersten Mal zur HUSUM Bau. ”

Ein gelungenes Experiment war das Verkehrsmanagement an der Messehalle.
Das absolute Halteverbot an der Messehalle und die Ausweitung des Veranstaltungsgeländes wurde von den Messebesuchern geduldig angenommen.
So kam es nicht wie häufig in der Vergangenheit zu Verkehrsbehinderungen und Falschparken in der Straße Am Messeplatz. “Die Autofahrer zeigten sich einsichtig” und der bereitstehende Abschleppwagen musste nicht eingesetzt werden”, berichtete Geschäftsführer Hanno Fecke, der die Parkplatzregelung zusammen mit Ordnungsamt und Polizei in der Zukunft für alle Messeveranstaltungen einführen möchte.

Das parallel zur Messe stattfindende Forum für Fachbesucher und Endverbraucher wurde mit Interesse angenommen. Die angebotenen Vorträge zu Themen rund um die Energieeinsparverordnung waren gut besucht. Es zeigte sich, dass sich die wirklich Interessierten Zeit für die von qualifizierten Referenten gehaltenen Vorträge nahmen.

Die Aussteller und Besucher berichteten von Interessanten Kontakten und Gesprächen, die die Grundlage für die nun beginnende Messenacharbeit bieten.
So wird es auch 2004 heißen: „Wir treffen uns auf der HUSUM BAU!“.

Fotos: Mario De Mattia

31 Bilder

Nächster Beitrag

Fotos Husum Bau 2002

Rate this post Der Freitag ist bekanntlich immer der etwas ruhigere Tag auf Messen – Am kommenden Wochenende wird sicherlich wieder der Bär los ein. So aber konnten wir in Ruhe und ohne Hektik  über diese, auch in diesem Jahr sehr umfangreiche Ausstellung bummeln. Ob Sie nun ein Haus bauen […]