Husum Online


Grafik  HOMEPAGE
Grafik  FOTOGALERIEN

Grafik  VIDEO TRAKTORADO

Anzeige:




Fotos:
© concon internet service 2007

Hinweis - Es ist absolut verboten, die Fotos direkt zu verlinken.
Es ist erlaubt, die Fotos für private Zwecke zu kopieren. Bitte dann einen Link auf www.no-magazine.de als Urheber setzen.
Hochauflösende Fotos sind über unsere Internetadresse erhältlich.


 






TRAKTORADO Modelltraktorenausstellung
Husum 2007 Impressionen - Fotogalerie


>> zur Fotogalerie



TRAKTORADO
Modelltraktorenausstellung Husum 2007
Tausende Besucher kamen am 14. Oktober 2007 zur Modelltraktorenmesse TRAKTORADO -
die größte Ausstellung dieser Art in Deutschland. Und so fanden sich auch Gäste aus ganz Deutschland, Dänemark, Holland und anderen Ländern ein. Zu bestaunen gab es jede Menge von Modelltraktoren, landwirtschaftlichen Fahrzeugen oder Dioramen in sämtlichen, möglichen Maßstaben. Klar, vor allen Dingen waren große und kleine Männer begeistert, aber auch viele Angehörige des weiblichen Geschlechts staunten nicht schlecht. Und so "heizten" die Kinder, egal ob Mädchen oder Junge, mit den kleinen. fahrbaren Traktoren durch die Halle. Derweil führten verschiedene Modelltraktoren-Clubs die ferngesteuerten Modelle auf wunderbar gestalteten Äckern und Felder vor - und auch hier fuhr sich im "Acker", wie in Wirklichkeit, auch ein Trecker mal fest.
Natürlich waren auch große, echte Vorbilder in der Husumer Messehalle zu sehen, besonders aber war ein Super-Traktor vor der Halle umlagert, den die Fa. Wüstenberg zur Verfügung gestellt hatte. Hier konnten die Besucher endlich einmal mit einem "richtigen" Traktor über das gesamte Messegelände fahren. Und mit dem Beitrag dafür auch noch eine gute Tat vollbringen: Das eingenommene Geld (auch das vom Glücksrad oben in der Kinderecke) wurde für den DKMS, der Deutschen Knochmarkspenderdatei, gespendet. Und hilft damit, vielen an Krebs erkrankten menschen das Leben zu retten. Damit sie auch mal wieder Traktor fahren können. Das eigens für die Messe kreierte Messemodell, ein SIKU Traktor mit zwölf Rädern, ging weg wie "warme Semmeln". Ausverkauft hieß es zuletzt. Eine überaus erfolgreiche Messe, zudem die Besucher aus fern und nah vorher oder nachher sich auch noch auf den Husumer Krabbentagen vergnügen konnten.



traktorado-modellausstellung-2007 (119 Fotos)


Zum Vergrößern auf die Fotos klicken.








Bücher zum Thema