Ferrari präsentiert neuen
F1-Boliden


Maranello (pte, 25. Feb 2005 15:55) - Die Scuderia Ferrari hat heute, Freitag, in Maranello ihr neues Auto für die nächste Woche beginnende Formel-1-Saison präsentiert. Die Vorgangsweise bei der Entwicklung des F2005 entspricht laut F1Total.com dem bewährten Vorgehen der vergangenen Jahre, wo sorgfältige Entwicklungsarbeit ganz groß geschrieben wurde. Anders als die Konkurrenten werden Michael Schumacher und Rubens Barrichello in den ersten Rennen in Australien, Malaysia und Bahrain mit Sicherheit noch im modifizierten Vorjahresmodell an den Start gehen. Seine Premiere wird der neue Ferrari entweder in Barcelona oder ein Rennen davor in Imola feiern.

Die auffälligste Neuerung gegenüber dem Vorjahr ist die veränderte Areodynamik, die dem Reglement angepasst werden musste. Unter dem Frontflügel ist ein zusätzliches Flügelprofil wie beim F2004M. Der Heckflügel wurde - wie auch bei allen anderen Konkurrenten - in die Länge gezogen. Das V10-Aggregat des neuen Ferraris muss ab dieser Saison nunmehr zwei Renndistanzen überstehen. Ebenfalls neu sind die Bridgestone-Reifen, deren Laufleistung auf eine gesamte Qualifying- und Renndistanz ausgedehnt wurde.

Anzeige:




Im Rahmen einer erst kürzlich veröffentlichten Umfrage wurde der Ferrari-Sponsor Marlboro durch die Deutschen in der Markenbekanntheit im Motorsport an die Spitze gewählt. Seit 1972 ist Marlboro in der Formel 1 vertreten und seit Jahren wichtigster Partner des Ferrari-Teams. Bei der Befragung von 1.008 deutschen


  HUSUM ONLINE

  ÜBERSICHT SPORT


Linktipp:
 FORMULAR 1



Anzeige:








Tickets für die Formel Eins in Deutschland



Formel 1

Motorsportinteressierten ab 14 Jahren über bekannte Marken im Motorsport kam die Zigarettenmarke auf 53 Prozent. Auf Platz zwei rangiert West etwas abgeschlagen mit 23 Prozent. Dahinter kommen Shell (21 Prozent), BMW (17 Prozent) und Mercedes-Benz (16 Prozent). Ferrari liegt mit Vodafone (beide zwölf Prozent) gleichauf auf Platz sechs.

Anzeige:


FinanceScout24: Kfz-Versicherung

GROSSER MOBIL 1 PREIS VON DEUTSCHLAND

- Hockenheimring


TICKETS FÜR Großer Preis von Deutschland GIBTS HIER


FORMEL 1 GROSSER PREIS VON EUROPA 2005


- Nürburgring





FORMEL 1 - GP VON MONACO 2005

- REISE nach Monte Carlo


TICKETS FÜR GP von Monaco r GIBTS HIER






Informationen Auto