News Blog Husum - Nachrichten




Raghib Kati ist der schnellste Dribbler aus Husum

Autor: CIS am 27.04.2016

Dribbler

Das Stadtfinale der Superdribbler Meisterschaft Husum im sky XXL Husum am 23.04.2016 war ein voller Erfolg. Mit rund 200 Teilnehmern und Besuchern ging am vergangenen Samstag das große Finale über die Bühne. Der D-Jugendliche Raghib Kati von der Husumer SpVg stellte beim großen Stadtfinale in Husum mit 6,528 Sekunden den Tagesrekordwert auf. Kein anderer Kicker war im Dribbling-Parcours der Sportstation in Sachen Antritt, Schnelligkeit, Wendigkeit und Reaktion flinker.

Foto: Meenen Unternehmenskommunikation

Im sky XXL Husum nahmen rund 200 Dribbler am Stadtfinale der Superdribbler Meisterschaft teil. Vor Ort sorgten die ca. 300 Eltern, Gäste, Besucher und Fußballer für eine Atmosphäre wie bei einem großen Sportereignis. Die Begeisterung war allen Beteiligten über Dribbler, anfeuernde Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde anzusehen.

Bei der Stadtmeisterschaft „sky-Supermarkt sucht den Superdribbler“ kann man sich für das große Regionalfinale NORD im Rahmen der Kieler Woche (25. & 26. Juni) qualifizieren, wo man eine von KIA gesponserte Reise für 2 Personen zum Fußball EM-Finale in Paris gewinnen kann. Hierfür werden die Fußballerinnen und Fußballer in verschiedenen Altersstufen (G-, F-, E-, D-, C-, B-, A-Jungend sowie Damen und Senioren) gemessen. Die Top 5 aus jeder Altersklasse reisen zum Regionalfinale. Von dort geht es dann für die schnellsten 3 aller Altersstufen im November weiterzum großen Bundesfinale im Europapark Rust.

Mit Unterstützung von Müllermilch, Intersport, Radio Schleswig-Holstein, AOK Nord-West und KIA finden an insgesamt 14 sky-Supermarkt-Standorten in Schleswig-Holstein die Qualifikationsläufe statt. In Buxtehude fiel am 15.April der Startschuss der umfangreichen Tour. Ab September folgen weitere Stadtmeisterschaften an 12 sky-Supermarkt-Standorten in Mecklenburg-Vorpommern.

Bei dem Wettbewerb „Deutschland sucht den Superdribbler“ werden die besten FußballDribblerinnen und -Dribbler Deutschlands gesucht. In 120 deutschen Städten finden 2016 Qualifikationsmeisterschaften statt, bevor es im November zum großen Deutschland-Finale im Europapark Rust kommt. Qualifizieren konnten sich in Husum Fußballerinnen und Fußballer aller Altersklassen. Unter dem Namen „sky-Supermarkt sucht den Superdribbler“ machte der Dribbling-Parcours von sportstation zum Start der Norddeutschland-Tour am Samstag Station in Husum.

Alle Informationen, Termine und Austragungsstädte zum Superdribbler unter: www.sky.coop/superdribbler und www.facebook.com/SkyMarkt.


----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:





Weitere Infos


Waldheim Festival Revival - Jetzt Tickets bestellen



Werbung:



Wir bei....






Partner: