News Blog Husum - Nachrichten




NordNetz neu im Netz Das Weiterbildungs-Netzwerk wirbt mit neuer Internetseite

Autor: CIS am 18.06.2015

Nordnetz

Training, Coaching und Beratung – das sind die Themen des NordNetz Bildung, einem Zusammenschluss von Weiterbildungsanbietern aus dem nördlichen Schleswig-Holstein. Das Netzwerk ist ein Projekt der Wirtschaftsförderung Nordfriesland. Auf einer neuen, übersichtlicheren Homepage kann man sich jetzt über die Dienstleistungen des NordNetz Bildung informieren. Dort erhält man einen Überblick über die Mitglieder und deren Angebote. Es reicht von Coaching über Erlebnispädagogik bis hin zu EDV-Kursen und wendet sich an Privatpersonen und Unternehmen.

Foto: NordNetz Bildung

Unter dem Menüpunkt „Fördermittel“ ist außerdem aufgeführt, welche Qualifizierungsmaßnahmen mit welchen Landes- und Bundesprogrammen finanziell unterstützt werden und wer der richtige Ansprechpartner ist. Christina König, Koordinatorin des NordNetz Bildung, berät zur Bildungsprämie. Mit diesem Förderinstrument können sich Arbeitnehmer und Selbständige unter bestimmten Bedingungen 50 Prozent der Kursgebühr einer beruflichen Weiterbildung erstatten lassen. Die Kursgebühr darf jedoch nicht über 1000 Euro liegen. Die Bildungsprämie wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds vom Bundesbildungsministerium ausgezahlt.

Die Internet-Adresse des NordNetz Bildung ist www.nordnetz-bildung.de.

PM: wfg


----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:





Weitere Infos


Waldheim Festival Revival - Jetzt Tickets bestellen



Werbung:



Wir bei....






Partner: