Werbung



Husum – Seniorenbeirat neu gewählt

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Im Januar kommenden Jahres findet die konstituierende Sitzung des neu formierten Beirates statt

Rate this post

Im Ratssaal des Rathauses fand jüngst die Neuwahl des Seniorenbeirates nach neuer Satzung statt. Wurden bisher über 60-Jährige Husumerinnen und Husumer aus Vereinen, Verbänden sowie Institutionen in den Beirat entsandt, waren nun alle 7.575 Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahre aufgerufen, für das Ehrenamt zu kandidieren, beziehungsweise wählen zu gehen. 24 Seniorinnen und Senioren ließen sich auf die Wahlliste setzen, 20 davon wurden in den Beirat von 51 anwesenden Wahlberechtigten gewählt.

Der neue Seniorenbeirat setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Dieter Lembrecht, Irene Fröhlich, Inge Lammers, Hermann Schnoor-Sältz, Ingrid LenzWellmann, Gernot von der Weppen, Karen Otto, Malte Grützmacher, Hans-Ulrich Koberstein, Arno Mühle, Monika Weiß-Tempel, Jochen Gedlich, Klaus Rogge, Kirsten Jacobsen, Ewald Ueth, Günter Carstens, Karin Hausmann-Cortain, Jürgen Lehmann, Manfred Niederbremer und Axel Ruge. Wahlleiter und Bürgermeister Uwe Schmitz gratulierte den Gewählten und übergab kleine Präsente.



Im Januar kommenden Jahres findet die konstituierende Sitzung des neu formierten Beirates statt, der dann wiederum aus den eigenen Reihen einen fünfköpfigen Vorstand wählt. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Bis es soweit ist, behält der noch amtierende Vorstand die Federführung.

Foto: Der neu gewählte Seniorenbeirat der Stadt Husum mit Mitarbeiterinnen der Stadt und Bürgermeister Uwe Schmitz.

Nächster Beitrag

Stadt Husum nimmt Stellung zur drohenden Schließung des Bahnbetriebswerks

Konzernpolitik darf in keinster Weise auf dem Rücken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgetragen werden.