Werbung



Bürgermeisterwahl 2017 in Husum: Uwe Schmitz stellt sich vor

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Einziger Kandidat ist der amtierende Bürgermeister, Uwe Schmitz. Seine Amtszeit endet offiziell am 31. August

Rate this post

Am 7. Mai ist Bürgermeisterwahl in der Storm-Stadt Husum. Einziger Kandidat ist der amtierende Bürgermeister, Uwe Schmitz. Seine Amtszeit endet offiziell am 31. August.

Foto: Presse Stadt Husum

Gerne stellt er sich für eine zweite Amtszeit zur Verfügung. SPD, CDU, WGH, SSW, B90/Grüne und FDP haben ihn gemeinsam als Kandidaten vorgeschlagen. Nun sind die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Husum gefragt, denn nur ihre Stimme zählt auf den Wahlzetteln.

Bevor jedoch gewählt wird, stellt sich Uwe Schmitz auf Einladung des Bürgervorste-hers, Peter Empen, und den politischen Gremien der Öffentlichkeit vor und zwar am

Donnerstag, 27. April, 19.30 Uhr,

im Ratssaal des Rathauses. Die Moderation des Abends übernimmt Propst Jürgen Je-ssen-Thiesen. Die Themen werden sich mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zu-kunft Husums beschäftigen, wobei der Kandidat für das Bürgermeisteramt gerne mit den Husumerinnen und Husumern ins Gespräch kommen möchte.

Nächster Beitrag

Gartenabfälle verunstalten öffentliche Plätze

An diesen beiden öffentlichen Plätzen türmen sich Gartenabfälle meterhoch - illegal entsorgt, verfeinert mit Hausabfällen und Sperrmüll.