Werbung



BISS Husum: Musikinstrumente von Nospa-Stiftung

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Musik verbindet und weil das so ist, freut sich das Team des städtischen Kinderund Jugendforums BISS. besonders über eine Spende von der Nospa Nord- Ostsee Stiftung in Höhe von 2.500 Euro

Rate this post

Musik verbindet und weil das so ist, freut sich das Team des städtischen Kinderund Jugendforums BISS. besonders über eine Spende von der Nospa Nord- Ostsee Stiftung in Höhe von 2.500 Euro. Investiert wurde das Geld in Musikinstrumente, mit denen nun gemeinsam musiziert wird.

BU: (v.l.) Lars Wulff, Nico Maas, Alzobir Abdulhamid, Jan Otzen, Katrin Henn und Omran Fara (Foto: Presse Stadt Husum)

Im BISS. treffen viele Besucherinnerinnen und Besucher verschiedenster Nationalitäten aufeinander und sie alle kennen Musik aus der jeweiligen Heimat. BISS-Mitarbeiterin Katrin Henn weiß, wie gut das gemeinsame musizieren „in entspannter Art und Weise“ ankommt.

„Viele sammeln hier auch musikalische Ersterfahrung “, erzählte sie. Die Übergabe der Spende von Jan Otzen, Nospa-Regionaldirektor, erfolgte nur symbolisch, da sich das BISS. die Instrumente bereits angeschafft hatte. Das aber auch nur deshalb, weil die Nospa-Stiftung im Vorwege grünes Licht nach der Antragstellung gab.

BISS.-Mitarbeiter Helge Holst stellte anschließend den Kontakt zu dem ihm bekannten Kölner „Music Store“ auf und erhielt für ein Digitalpiano, Schlagzeug, zwei Gitarren sowie weiteres Zubehör einen großzügigen Rabatt. „Es ist gut investiertes Geld, denn Kinder- und Jugendarbeit findet hier an der echten Basis statt“, so Jan Otzen überzeugt.

Nächster Beitrag

Wohin nach der Grundschule? Infoveranstaltung in Husum

Eingeladen sind alle Eltern aus Husum sowie den umliegenden Gemeinden