Werbung



BISS. Husum: Kindertheater im NordseeMuseum

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Dieses Mal auf der Bühne: „Dr. Brumm kommt in Fahrt“ mit dem Kinder- und Jugendtheater-Duo „kirschkern & COMPES

Rate this post

Das städtische Kinder- und Jugendforum BISS. präsentiert am Dienstag, 12.September, um 15 Uhr, im NordseeMuseum (Herzog-Adolf-Straße 25) das Kindertheater des Monats. Dieses Mal auf der Bühne: „Dr. Brumm kommt in Fahrt“ mit dem Kinder- und Jugendtheater-Duo „kirschkern & COMPES“.

Foto: „kirschkern & COMPES

Inhalt: Dr. Brumm und Pottwal gucken sich gerade gemütlich den Mond an, als eine Geburtstagseinladung im Garten landet. Dr. Brumm ist außer sich vor Freude: Der tolle Biber feiert heute Nacht eine tolle Party mit einer tollen Baumstamm-Ruder-Regatta! Nichts wie hin! Pottwal fühlt sich im Stich gelassen und wird sehr eifersüchtig. Mit allen Tricks versucht er, Dr. Brumm den Aufbruch zu vermasseln.

Die Fisch-und-Bär-Freundschaft geht beinahe in die Brüche, aber zum Glück versöhnen sich die beiden wieder und für einen gemeinsamen Besuch bei Biber ist es auch noch nicht zu spät. Die Aufführung ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Da die Plätze im NordseeMuseum begrenzt sind, empfiehlt sich eine telefonische Reservierung im BISS. unter der Telefonnummer 04841/ 800008.

Zu „kirschkern & COMPES“: Judith Compes und Sabine Dahlhaus sind professionelle Schauspielerinnen und arbeiten seit 1998 unter dem Namen „kirschkern & COMPES“ als mobiles Kinder- und Jugendtheater-Duo zusammen. Ihre ausdrucksstarken und humorvollen Bühnenbearbeitungen entwickeln sie nach Theaterstücken, nach Märchen, Romanen, Gedichten, Briefen, Bilderbüchern oder nach für Kinder oder Jugendliche relevanten Themen. Der sorgfältige Umgang mit Sprache hat für „kirschkern & COMPES“ einen großen Stellenwert und sie suchen immer wieder nach neuen Herausforderungen. Sabine Dahlhaus und Judith Compes wurden kürzlich mit dem Barbara-Kisseler-Theaterpreis, der mit 50.000 Euro dotiert ist, ausgezeichnet.

Nächster Beitrag

Bilanz der HUSUM Wind 2017 – die Branche ist im Umbruch

Sie ziehen eine positive Bilanz der Messewoche, die einmal mehr die Vielfalt und Dynamik des deutschsprachigen Marktes unterstrich.