News Blog Husum - Nachrichten




Ausstellung Hanne Ida Helstrup im Künstlercafé Husum

Autor: CIS am 19.05.2017

Künstler

Im Künstlercafé Husum stellt Hanna Ida Helstrup aus Sønderborg Collagen, Grafiken und besondere Plexiglasradierungen aus. Ihre Motive nimmt sie aus der Natur und der Kultur. „Und manchmal“, sagt sie, “schleichen sich unverhofft Bilder zu Begriffen ein, wie Drama oder Einsamkeit“.

Foto: Hanne Ida Helstrup: „Tidevand“

Aber in der Regel sind diese Verknüpfungen und Verbindungen gewollt, bewusst deutlich gemacht und in Zyklen zusammengefügt. Die kleinen Serien haben dann zum Beispiel Titel wie „Maisstoppelfelder“ (Spuren und Linien), „Die Gezeiten“ (monton und beruhigend). In einer besonderen Reihe schildert die Künstlerin die Auseinandersetzung mit ihrer Suche nach ihrer biologischen Mutter.

Hanne Ida Helstrup arbeitet mit traditionellen Ätz- und Kaltnadel- Tiefdruckverfahren. Typisch für sie ist allerdings eine besondere Methode mit bohren und schleifen Plexiglas-Radierungen herzustellen.

Hanne Ida Helstrup:
„FORBUNDEN VERBINDUNGEN“
Grafiken und Collagen

vom 02.06. bis 28.06.2017
tägl. von 11:00 bis 18:00 Uhr
Eröffung am 02.06. um 16:00 Uhr
Künstlercafé Husum
Neustadt 18
25813 Husum


Schlagworte:
Künstlercafé Husum

----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:





Weitere Infos


Waldheim Festival Revival - Jetzt Tickets bestellen



Werbung:



Wir bei....






Partner: