News Blog Husum - Nachrichten




„Kerbholz“ – Sonnenbrillen und Uhren mal anders

Autor: CIS am 24.03.2015

Sonnen

(Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de) - Eigentlich sollte man meinen, dass in Sachen Mode mittlerweile schon alles einmal da gewesen ist. Guckt man sich aber die neue Marke „Kerbholz“ an, so wird man eines Besseren belehrt: Vier Jungs aus Köln haben 2011 nach einer Reise eine Idee. Heraus kommt ein neues Modelabel, das sich mittlerweile auf dem Markt etabliert hat.

Die Idee dahinter


Die Gründer Matthias und Moritz sind für eine längere Zeit durch Zentralamerika gereist und haben dabei ihre Liebe zu Holz wieder entdeckt. Überall begegnete ihnen das Material aus der Natur – und plötzlich waren sie überzeugt davon, dass Holz ein Revival in der Mode nötig hat. Mit zwei weiteren Freunden schlossen sie sich kurzerhand zusammen und gründete das Label „Kerbholz“: Uhren und Sonnenbrillen aus verschiedenen Holzarten. Wer noch mehr darüber erfahren möchte, wird im Blog von Frontlineshop fündig.

Die Kollektion


Die Sonnenbrillen sind in verschiedenen Formen und Gläserfarben erhältlich. Außerdem kann man zwischen unterschiedlichen Holzarten wie z.B. Ebenholz, Weißbirke, Rosenholz oder Quartzschiefer wählen. Welche Sonnenbrillen diesen Sommer angesagt sind, kann man hier nachlesen. Bei den Uhren gibt es ebenfalls mehrere Holzvarianten, Zifferblattdesigns und Formen. Die Modelle sind alle Unisex und Unisize, die Holzarmbänder kann man aber durch die in der Verpackung beigelegten Glieder vergrößern oder verkleinern. Das Beste daran ist: Da jeder Baum einzigartig ist, kann es zu individuellen Maserungen und Färbungen bei Uhren und Brillen kommen.


Mit dem Kauf einer Uhr oder Brille des Start-up-Unternehmens tut man sogar noch Gutes. Die vier Kölner kooperieren mit der PrimaKlima e.V und mit jedem verkauften Kerbholz-Produkt wird ein Baum in Südamerika gepflanzt. In Husum gibt es die außergewöhnlichen Accessoires leider noch nicht zu kaufen. Wer aber einen Abstecher nach Helgoland, Hamburg oder Rostock macht, der hat gute Chancen, eine der Uhren oder Sonnenbrillen mit dem innovativen Design zu ergattern. Und natürlich hat „Kerbholz“ aber auch einen Onlineshop. Ob als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk oder als Aufmerksamkeit zum Jahrestag für die Liebste/den Liebsten – die Accessoires aus Holz kommen immer gut an.



----------------------------------------------




Weitere Infos


Werbung:



Wir bei....






Partner: