News Blog Husum - Nachrichten




15 Jahre Traktorado - die Modelltraktorenausstellung überhaupt

Autor: CIS am 06.08.2017

Traktorado

Am Sonntag den 15. Oktober 2017 ist es wieder soweit, zum nun fünfzehnten mal öffnen sich die Tore zur Traktorado, der größten deutschen Modelltraktoren-Messe. Ausstellungsort ist wie immer die große Messehalle der Husumer Messegesellschaft.

Über 100 Aussteller aus Deutschland, Dänemark und Holland zeigen Traktoren und Modelle und informieren über aktuelle Trends und technische Neuheiten aus der Szene. Auf dem riesigen Verkaufsmarkt warten viele Angebote und Schnäppchen zu Hammerpreisen. Es gibt zahlreiche tolle Dioramen und ganztägig Vorführungen von RC-Modellen, pausenlos wird richtig gepflügt und geackert. Auf dem Freigelände der Messe steht wieder ein Super Traktor für Fahrten bereit, der Erlös wird für den guten Zweck gespendet.

Schön anzusehen sind auch die vielen Dioramen, die sehr detaillierte Ausschnitte aus landwirtschaftlichen Gebäuden und natürlich auch landwirtschaftlich genutzten Flächen zeigen. Da ist die Ernte voll in Gange – mit ferngesteuerten Landmaschinen.
Bei einem Diorama wird für eine eine landschaftliche Illusion gesorgt und detailreiche Szenen dargestellt. Durch modularen Modellbau entstehen so sehr detailgetreue Anlagen.

Aber auch die großen Vorbilder werden auf der Ausstellung vorgestellt, sogar ganze Riesen-Mähdrescher waren schon zu sehen. Und Städter, die ja auch zu den Besuchern gehören, wundern sich, wie riesig so ein Fahrzeug sein kann. Mit Glück darf man sich auch mal in die Fahrerkabine setzen und die komplette Messe quasi aus der Luft beobachten. Was es dort auf der Messe nicht zu sehen gibt, sind Ghost Slider.

Mehrere Imbissstände und Kaffee usw. sorgen für das leibliche Wohl der tausenden Besucher, die aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und vielen weiteren Ländern anreisen.
Das Jubiläumsfest findet am 15. Oktober ab 10 bis 18 Uhr statt.

Auf der Homepage zur Ausstellung gibt es wieder genaue Infos mit Hallenplan und Ausstellerverzeichnis. Und zur TRAKTORADO in Husum wird es wieder tolle Sondermodelle geben. Anfang Oktober findet die Besucher diese Informationen auf der Homepage.

Aber auch wie in den vergangenen Jahren kann man Gutes tun: Auch 2017 wird zur TRAKTORADO Messe nicht nur an Hobby und Spaß gedacht, sondern auch unsere Aktion zu Gunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) durchgeführt. Immer mehr an Krebs erkrankte Mitmenschen benötigen so eine Spende und somit auch immer mehr Spender.

Ein ganz neuer New Holland Super-Traktor der Firma Wüstenberg steht vor der Messehalle für Fahrten bereit. Der Beitrag von 5 Euro für eine Fahrt mit dem Traktor geht in die bereit gestellten Spendendosen. Spaß für Groß und Klein und dabei richtig Gutes tun, so darf das gerne sein. Die kleineren Besucher können am Glücksrad für 50 Cent schöne Preise gewinnen und damit einen Teil für die Aktion beitragen.

Die Tickets zur TRAKTORADO in Husum

Kinder bis 6 Jahre:                                          frei
Geburtstagskinder:                                          frei
Kinder von 7-12 Jahre:                                   5 Euro
Jugendliche ab 13 Jahre / Erwachsene:              10 Euro
Familie 2 Erw. / 3 Kinder:                              25 Euro
Vorverkaufsgebühr:                                    0,60 Euro

Achtung, Hunde dürfen NICHT mehr mitgebracht werden. Es werden auch keine Ausnahmen mehr gemacht! Bitte unbedingt beachten!


----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:





Weitere Infos


Waldheim Festival Revival - Jetzt Tickets bestellen



Werbung:



Wir bei....






Partner: