News Blog Husum - Nachrichten




Eine Rote Prinzessin kommt ins Rathaus Husum

Autor: CIS am 01.02.2017

Biss

Das Kindertheater des Monats geht in die nächste Runde und wird am Dienstag, 14. Februar, 15 Uhr, vom BISS. Kinder- und Jugendforum der Stadt Husum im Ratssaal präsentiert. Auf dem Programm steht „Die Rote Prinzessin“, ein Theaterstück vom „theater die stromer“ aus Darmstadt für Kinder von fünf bis zehn Jahren.

Foto: Presse theater die stromer

Inhalt: Bis zu ihrem zwölften Geburtstag lebt die Rote Prinzessin mit ihrem Vater, dem König, ihrer Großmutter und den beiden Hofdamen, Frau Laula und Frau Paula, im weißen Schloss. An diesem besonderen Tag verlässt sie zum ersten Mal das weiße Schloss, um sich den „Rest der Welt“ anzusehen.

Doch der Ausflug verläuft ganz anders als geplant, denn die Rote Prinzessin wird von den Räubern Holz-Bolz und Schwanenstolz geraubt.

Aber so einfach lassen sich Prinzessinnen nicht gefangen nehmen und schon bald macht sie sich allein auf den Weg zurück ins weiße Schloss. Auf diesem Weg begegnen ihr viele merkwürdige Leute und sie muss einige Abenteuer bestehen. Die Rote Prinzessin findet dabei heraus, dass es im Rest der Welt ganz anders zugeht, als sie es sich vorgestellt hat.

Eine Vielzahl von Figuren werden von den beiden Spielern des „theater die stromer“ zum Leben erweckt. Durch die klare und witzige Darstellung der einzelnen Typen, der bildhaften Gestaltung der Geschichte, dem leicht verständlichen Text und dem abwechslungsreichen Spiel mit den Elementen des Bühnenbildes ist „Die Rote Prinzessin“ ein Stück, dass Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern wird.

Die Dauer des Theaterstücks beträgt etwa eine Stunde. Telefonische Reservierungen nimmt das BISS gerne unter der Telefonnummer 04841/ 800008 entgegen. Eintrittskarten gibt es an der Kasse (Eingang zum Ratssaal im Rathaus).

Das BISS. erwartet zum Kindertheater des Monats im Februar den 14.444 Gast und hat für diesen eine kleine Überraschung vorbereitet.


----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:





Weitere Infos


Waldheim Festival Revival - Jetzt Tickets bestellen



Werbung:



Wir bei....






Partner: