News Blog Husum - Nachrichten




Mitglieder der Stadt Husum spenden an die DLRG Husum

Autor: CIS am 24.01.2017

DLRG

Es ist Tradition: Die Mitglieder des Stadtverordnetenkollegiums, die bürgerlichen Mitglieder, Ehrenamt und Amtsleiter treffen sich auf Einladung der Stadt Husum nach der letzten Sitzung des Jahres zu einem gemeinsamen Abendessen. Während der Zusammenkunft wird stets um eine Spende gebeten, die wiederum einem gemeinnützigen Zweck in Husum zu Gute kommt. Dieses Mal ging die Spende in Höhe von 752,38 Euro an die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), die sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spendengelder finanziert.

Die Mitglieder stellen ihre Freizeit der Öffentlichkeit zur Verfügung, wie beispielsweise in Husum am Dockkoog. Dort ist die DLRG ab 1. Juni vertreten, um die Badegäste im Blick zu behalten und im Falle eines Falles sofort helfen zu können. Bürgervorsteher Peter Empen übergab das Geld in Form eines Schecks im Rathaus an den Vorsitzenden des DLRG-Ortsvereins, Jens-Friedrich Christiansen, den zweiten Vorsitzenden, Heinrich Unglaube sowie den Technischen Leiter, Sebastian Kuhlmann.

„Die DLRG gehört mit zum Bild von Husum und die Öffentlichkeit weiß, da ist jemand, der auf sie aufpasst. Der Verein übernimmt ehrenamtlich Verantwortung für andere und das können wir gar nicht genug wertschätzen und anerkennen“, bedankte sich der Bürgervorsteher für das Engagement.

Jens-Friedrich Christiansen erwiderte den Dank und erzählte von den vielfältigen Aufgaben, wie beispielsweise die Schwimmkurse im Husum Bad sowie die DLRG-Unterstützung in der großen Hilfeleistungsorganisation auf Kreisebene. Die Spende wird in neue Rettungswesten investiert, so der Vorsitzende.

Die DLRG Husum wurde 1948 gegründet und hat 600 Mitglieder. Weitere Informationen unter www.husum.dlrg.de.

Foto: (v.re.) Bürgervorsteher Peter Empen übergab an Sebastian Kuhlmann, Heinrich Unglaube und Jens-Friedrich Christiansen von der DLRG Husum eine Spende.


----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:





Weitere Infos


Werbung:



Wir bei....






Partner: