News Blog Husum - Nachrichten




Vorsätze umsetzen! SpitzeSein-Event in der Messe Husum mit Matthias Herzog

Autor: CIS am 10.01.2017

Herzog

Gerade zum Jahreswechsel, wenn das letzte Jahr nochmals an uns vorbei zieht, stellen viele sich eine der folgenden Fragen:

Foto: Presse Matthias Herzog / Laschet Media

  • Warum scheint einigen das Glück förmlich zuzufliegen und ihnen alles zu gelingen, während andere das Unglück anziehen und bei ihnen ständig Sachen schief gehen?

  • Wie schaffen es die einen, spitze zu sein, wenn`s drauf ankommt – in Beruf, Familie, Schule, Studium und Sport, während die anderen von Zweifeln und Ängsten begleitet regelmäßig scheitern und schließlich aufgeben?

  • Warum setzen einige ihre Vorsätze in die Tat um – z.B. um fit und gesund zu sein oder ihren Traumjob zu realisieren, während andere ihren Schweinehund „Ach-Nöö“ zum Feind haben und bekämpfen?

  • Warum verstehen sich manche mit fast jedem Menschen und führen harmonische Beziehungen, während andere ständig nur an schwierige Menschen geraten und schlechte Beziehungen führen?

 

Unsere Neujahresvorsätze sind wie ein langer Spaziergang: Zuerst müssen wir im Kopf entscheiden, dass wir gehen wollen. Danach kommt der erste Schritt, ohne diesen kommen wir niemals an.

Damit der erste Schritt nicht der Letzte ist, brauchen wir die richtigen Motive im Kopf, ein uns wichtiges „Warum“, sodass die Ziellinie eine Bedeutung für uns gewinnt. Ob auf der Ziellinie der Traumjob, der Traumpartner, die Traumfigur oder einfach mehr Lebensqualität wartet, ist dabei zunächst völlig egal, da der Weg dahin die gleichen Schritte beinhaltet. Laufen wir zu schnell, brennen wir aus, laufen wir zu langsam, haben wir nicht unser Bestes gegeben. Daher ist auch die Strategie wichtig.

Wenn dazu noch ein wenig Selbstvertrauen und freundliche Hartnäckigkeit kommen, rückt das Ziel in greifbare Nähe. Bis dahin heißt es: „An sich glauben und weitermachen!“ Denn wer sich ein anderes, ein besseres Leben wünscht, tut andere Dinge und Dinge anders. Und das konsequent. Bis zur Ziellinie. Der Start dazu erfolgt im Kopf!

 

Wenn Sterbende ihr Leben reflektieren, zeigt sich immer Folgendes: 

Menschen bereuen zum Ende ihres Lebens niemals die Dinge, die sie getan haben, sondern vielmehr das, was sie unterlassen haben!

Wer motivierter in den Tag starten möchte und seine Beziehungen zur Familie, zu Kunden und Freunden verbessern will, besucht das „SpitzeSein-Event“ in der Messe Husum!

 

Mit der Begeisterungsfähigkeit eines Kindes gibt Matthias Herzog den Impuls, neu, kreativ und quer zu denken. Er sprüht vor Lebensenergie, provoziert und hält den Spiegel vor. Herzog zeigt humorvoll, wie wir spitze sind, wenn`s drauf ankommt und was Tarzan, Pippi Langstrumpf, Mutter Theresa und Mr. Spock mit uns zu tun haben. Informieren können Sie sich hier und anmelden unter: www.spitzesein.com  oder anmeldung@spitzesein.com

 

Anmeldeinfos zusammengefasst:

Datum: Do., 19 oder Fr. 20. Januar 2017

Uhrzeit: jeweils 18:45 bis 21:30 Uhr,

Einlass & Besuch der Eventfläche: jeweils ab 17:31 Uhr

Ort: Messe Husum, Am Messeplatz 12-18

Onlineanmeldung: www.spitzesein.com & anmeldung@spitzesein.com

Tickets: Finanzmarkt Husum (Großstr. 7-11) der Nospa, bei CJ Schmidt

Eintritt: 10,- EUR; AK 15,- EUR

Schüler, Auszubildende, Studenten frei – Spende erwünscht

Matthias Herzog ist Dipl. Wirt-Ing. (u. a. Studium University of California, Berkeley) und hat Sportwissenschaften studiert. Er ist Keynote-Speaker, Autor und Experte für nachhaltige Motivation und Leistungssteigerung - in Unternehmen und für Einzelpersonen in Beruf, Sport und Alltag. Seine intensive Beschäftigung mit dem Thema seit über 15 Jahren sowie die erfolgreiche Teilnahme an Marathons, IRONMAN und Treppenläufen sprechen für seine Authentizität und Erfahrung. In den Medien ist er gefragter Gesprächspartner, wenn es darum geht, Höchstleistungen oder deren Ausbleiben in Sport und Wirtschaft zu erklären und pointiert zu kommentieren. U.a. war er während der Fußball-EM in diesem Jahr Experte der BILD Zeitung. Zu seinem Kundenkreis zählen außerdem namhafte Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus engagiert sich Matthias Herzog an Schulen und unterstützt Spitzensportler, Nationalmannschaften und Bundestrainer. Matthias Herzog steigert Leistungen von Menschen und Unternehmen nachhaltig.

 

Weitere Informationen zu Matthias Herzog  unter www.matthiasherzog.com.


----------------------------------------------




Weitere Infos


Werbung:



Wir bei....






Partner: