News Blog Husum - Nachrichten




Bauarbeiten: Änderung für Radfahrer in der Straße Neustadt

Autor: CIS am 05.10.2016

Radeln

Im Verlauf der Neustadt zwischen Schloßstraße und Quickmarkt erneuern die Stadtwerke Husum Netz GmbH die Versorgungsleitungen für Trinkwasser und Elektrizität. Aus diesem Grunde ist es erforderlich, ab dem 10. Oktober 2016 in dem genannten Teilstück die Fahrbahn einzuengen und halbseitig zu sperren.

Foto: pixabay.com / CopyrightFreePictures

In der Folge wird der fließende Verkehr auf die Westseite verlagert, auf der jetzt noch geparkt werden kann. Für die Dauer der Bauarbeiten entfallen diese Parkplätze allerdings. Ebenfalls wird aus Verkehrssicherheitsgründen die Führung der Radfahrenden entgegen der Einbahnrichtung, die als zweite Phase des Tests für den Zweirichtungsverkehr in der Neustadt läuft, unterbrochen.

Malte Hansen, Leiter des städtischen Ordnungsamtes, bedauert diesen Umstand und betont in diesem Zusammenhang: „Safety first“. Er hofft, dass die geplante Dauer der Arbeiten von etwa einem Monat (bis 11. November 2016) eingehalten werden kann und nicht witterungsbedingt hinausgeschoben werden muss.

Die Stadtwerke Husum Netz GmbH und Stadt Husum sowie alle beteiligten Baufirmen bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.


----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:





Weitere Infos


Werbung:



Wir bei....






Partner: