News Blog Husum - Nachrichten




DSDS Casting in Husum und Kiel - Gewinnen oder blamieren

Autor: CIS am 18.08.2016

dsds

Nun geht´s rund. Für die 14. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" beginnt nun die große offene Bewerbungsphase innerhalb einer deutschlandweiten Casting-Show-Tournee. Einen Monat lang tourt das DSDS-Team durch insgesamt 47 Städte in Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

Foto: pixabay.com / bep

Und auch Schleswig-Holstein ist dabei, am 25. August in Kiel und am 26. August 2016 in Husum. Dazu schreibt RTL u.a.: "Bei den offenen DSDS-No-Limits-Castings können unentdeckte Musiktalente ohne Voranmeldung vorsingen und sich so für die Show qualifizieren.

Die einzige Teilnahmebedingung ist ein gültiger Personalausweis. Die Bewerber müssen am 01.01.2017 mindestens 16 Jahre alt sein. Minderjährige müssen neben dem von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebenen Castingbogen auch Kopien der Vorder- und Rückseite der Ausweise ihrer Erziehungsberechtigten mitbringen. Für das Casting von DSDS 2017 sollte jeder Bewerber drei Songs vorbereiten. Dabei können sie sich gern selbst mit Instrumenten begleiten....."

D.h., Talente, ob sie es nun sind oder nicht, sei mal dahin gestellt, können es u.U. auch in Husum oder Kiel schaffen, bei der nächsten DSDS Staffel dabei zu sein. Entweder leisten sie während des Castings eine tolle Show oder sie blamieren sich und neben den Zuschauern beim Casting haben vielleicht auch später während der Fernsehshows die Zuschauer was zu (aus)zulachen. Überlegt euch also ganz genau, ob ihr bei dieser Show überhaupt mitmachen wollt. Der "Schuss" kann auch nach hinten losgehen.

Trotz vieler gegenteiliger Argumente werden sich sicherlich viele Teilnehmer zur Casting-Show anmelden wollen. Einen auszufüllenden Teilnahmebogen, den ihr ebenfalls mitbringen müßt und die Teilnahmebdingungen findet ihr auf der RTL Seite.

RTL schreibt: "Bitte denkt daran zum offenen Casting folgende Dokumente mitzubringen: - den ausgefüllten Castingbogen Hier den Castingbogen downloaden! - ein gültiges Ausweisdokument (zum Beispiel den Personalausweis) - für Minderjährige gilt: Beide Erziehungsberechtigte müssen den Castingbogen unterschreiben und ebenfalls ihren Personalausweis mitbringen. Falls sie euch nicht begleiten können, bringt bitte jeweils die Kopien der Vorder- und Rückseite ihrer Ausweise mit. "

Die Termine:
25. August 2016:
Kiel, Bahnhofsvorplatz
von 14.00 - 20.00 Uhr

26. August 2016:
Husum, Markt
von 14.00 - 20.00 Uhr


01. September 2016:
Hamburg, Fischmarkt, östlich der Fischauktionshalle, Gr. Elbstraße 9
von 14.00 - 20.00 Uhr

(Quelle: www.rtl.de)



----------------------------------------------




Weitere Infos


Werbung:



Wir bei....






Partner: