Titel Grafik
   STARTSEITE Husum Online    IMPRESSUM    Werbung bei uns    Email an uns    Weitere Magazine    Artikel suchen    Husum von A-Z    Ferienwohnungen

Husum aktuell

  HOMEPAGE


Text / Foto: C. Stöhrmann


Anzeige:
































Comeback im Husumer Glashaus

Marcus Möller kommt nach Husum

Der Schlagzeuger MARCUS MÖLLER, gebürtiger Husumer, bezeichnet es als "..so etwas wie ein Comeback." wenn er am 25. November 2005 um 20.30h mit seiner Band die Bühne im Husumer Jazzclub betreten wird. Marcus Möller, 1975 in Husum geboren, hier auch die ersten musikalischen Erfahrungen gesammelt, spielte lange Jahre als Drummer im Landesjugendjazzorchester und dürfte noch einigen Leuten hier in der Region als Trommler des "Katja Kursawe Kvartets" ein Begriff sein.

Nach einer Tätigkeit inder Redaktion der "Husumer Nachrichten" führte dann der Weg an die Musikhochschule nach Arnheim/Niederlande, dort lernte Marcus Möller während seines Studiums die Musiker kennen, die mit ihm gemeinsam im "Glashaus" auftreten werden. Und da ist zunächst die phantastische Sängerin VERA WESTERA; sie gilt als eine der ausdrucksstärksten und hoffnungsvollsten Talente des europäischen Jazzgesangs. Sie weiß ihr Publikum immer mit ihrer bezaubernden Präsenz gefangen zu nehmen. Mit dem Pianisten und Multiinstrumentalisten KRISCHAN FREHSE und Bassist MICHAEL VON VILLIEZ hat Marcus Möller weitere Top-Musiker in seiner Band, die im Kölner und Düsseldorfer Raum feste Bestandteile der dortigen Jazz- und Musikerszene sind.


Gut essen und gute Musik

Foto


Eine ganz große Erfahrung inseiner Musikerkarriere machte Marcus Möller während der "JazzBaltica" in Salzau; hier leitete er dreimal die Session Band im JazzCafe und spielte dort unter anderem mit Esbjörn Svensson, Nils Landgren, Roy Hargrove und vielen anderen mehr. Zur Zeit lebt und arbeitet er als freier Musiker in Köln und freut sich nun riesig auf das Comeback in Husum.

Der Eintrittbeträgt 10,00 Euro/Schüler bezahlen 6,00 Euro
Nebendem Ohrenschmaus Jazzmusik bietet Günter Ewald ab 17.30h in seinem Restaurant "Ewald's Fischmarkt" einen Gaumenschmaus in Form eines "Jazz-Büffet" für 24,95 Euro incl. Eintritt an.
Karten- und Tischreservierung direkt in "Ewald's Fischmarkt" in der Husumer Hafenstraße, telefonisch unter 04841-839770oder per e-mail: ewalds-fischmarkt@t-online.de