Titel Grafik
   STARTSEITE Husum Online    IMPRESSUM    Werbung bei uns    Email an uns    Weitere Magazine    Artikel suchen    Husum von A-Z    Ferienwohnungen

Husum aktuell

  HOMEPAGE






urlpoint  PROGRAMM































Husumer Kulturnacht 2005

Aktionen, Ausstellungen, Geschichten, Tänze, Musik und Kulinarisches... So umschreibt das offizielle Prospekt der 3. Husumer Kulturnacht das Programm am 28. Mai 2005.

Von 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr laden die Museen, das Schloss vor Husum, aber auch z.B. das Rathaus zur abwechslungsreichen Kost ein.

Um 18.00 Uhr beginnt ein Klassik Openair im Hof des Schlosses (bei Regen im Rathaus). Anschließend können Sie mit dem Shuttleservice, der die ganze Nacht unterwegs ist, u.a. Vorträge und natürlich die Exponate im Nordfriesischen Museum Nissenhaus hören und begutachten. Oder bewundern Tänze aus der Renaissance im Schloss. Dort werden u.a. auch Goldschmiedearbeiten vorgestellt.

Im Freilichtmuseum Ostenfelder Bauernhaus werden historische Trecker ausgestellt und praktische Dinge wie "Wie melke ich eine Kuh" angeboten.

Auch das Storm-Haus ist geöffnet. Dort wird u.a. der Zeichentrickfilm "Der kleine Häwelmann" gezeigt.

Das Alte Rathaus bietet u.a. lateinamerikaische Musik und im Neuen Rathaus zeigt Peter Froese, der Kupferstecher seine Kunst.

Geöffnet und mit Sondervorführungen ausgestattet sind auch das Schiffahrtsmuseum, das Poppenspälermuseum, die marienkirche, die Altenbegegnungsstätte und die Volkshochschule.

Das vollständige Programm finden Sie über den Link hier links.