Titel Grafik
   STARTSEITE Husum Online    IMPRESSUM    Werbung bei uns    Email an uns    PORTAL NO-Magazine    Artikel suchen    Husum von A-Z    Ferienwohnung suchen & buchen

Husum aktuell

  HOMEPAGE







urlpoint  Dragseths Duo

urlpoint  Drones Bellows
































Wiederholungskonzert

DRAGSETH DUO & DRONES & BELLOWS im Speicher Husum


Foto
Nachdem wir im Dezember so eine große Nachfrage hatten und wir einen wunderschönen Abend erleben durften, haben wir uns entschieden, das DRAGSETH DUO und DRONES & BELLOWS für ein Nachfolgekonzert einzuladen. Nun haben alle, die am 11.12.04 keine Chance mehr hatten eine Karte zu bekommen, die Gelegenheit, dies nachzuholen.



Deutsch-dänisches Musikertreffen

Nordfriesland und Südjütlands Westküste - ein paar hundert Quadratkilometer großes Stück Erde, das in vielerlei Hinsicht einmalig ist. Dieser Landstrich gehörte in den vergangenen Jahrhunderten abwechselnd zu Dänemark und Deutschland. Die Bevölkerung hat also ein gemeinsames kulturelles Erbe, das sich von Süden nach Norden unterschiedlich entwickelt hat. Innerhalb eines Radius von 50 km gibt es nicht weniger als fünf verschiedene Sprachen. Dies war der Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit zwischen dem DRAGSETH DUO und DRONES & BELLOWS, die im Frühjahr 2003 begann. In den Liedern geht es darum, die Sitten und Gebräuche, Sagen und Geschichten, Stimmungen und Gefühle unseres schönen Marschlandes zu beschreiben - natürlich in allen fünf Sprachen. Im Speicher stellen sie nun das Ergebnis ihres gemeinsamen Projektes vor: Ihre CD "HIIMSTOUN". Es erwartet uns ein wunderschönes Folkvergnügen.