Werbung



Traktorado – Modelltraktorenausstellung Husum 2009 Impressionen

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Tausende Fans stürmten die TRAKTORADO 2009
Auch in diesem Jahr strömten von Anbeginn an tausende Besucher in die Messehalle Husum. Grund war die Modelltraktoren-Ausstellung TRAKTORADO. Lange Schlangen an der Kasse, auch noch am Nachmittag. Die Traktorado hat sich europaweit rumgesprochen, ist es doch die größte Ausstellung dieser Art in Deutschland. Und so waren auch sehr viel Dänen da, aber auch Besucher aus vielen anderen Ländern. Und natürlich Deutsche. Mit Baby, Hund, Kind, Mutter, Opa und Oma – alle rückten an. Und bewunderten die kleinsten Modelle genauso wie die in der Halle verteilten großen Vorbilder der kleinen Modelltraktoren. Wunderschöne Diadoramen vervollständigten das Bild dieser Ausstellung. Begrenzte man sein Sichtfeld auf die Modelllandschaften, so kam man sich vor wie auf dem Bauernhof. Als Riese dazwischen.

Gekauft wurde auch wie sonst was. Nicht nur die Kinder überredeten ihre Mütter oder Väter, doch endlich dieses oder jenes Modell zu kaufen – nein, auch die (vor allen Dingen) Väter waren die “Schlimmsten”. da ging so manches Großmodell über die Ladentheke und passte wahrscheinlich kaum in den Kofferaum des PKWs. Mitmachen konnte man auch an allen Ecken und Kanten. Entweder fuhren die Kleinen auf Plastiktreckern durch die halle oder die etwas größeren Kinder durften riesige Modelltrecker ferngesteuert über den Acker lenken. Und auch vor der Halle ging die Post ab. Die Sonne genießend. saßen viele Besucher an den Tischen und verköstigten sich. Oder fuhren mit dem schon traditionellen Trecker über den Messevorplatz und vollbrachten damit sogar eine gute Tat – das eingenommene Geld geht an die DKMS – als Spende, um für Krebskranke geeignete Knochenmarkpender zu finden.
Wirklich super wieder, die diesjährige TRAKTORADO 2009 in Husum.

Fotos: Mario De Mattia

Nächster Beitrag

TRAKTORADO Modelltraktorenausstellung in Husum Messe 2010

Rate this post TRAKTORADO Modelltraktorenausstellung in Husum Messe 2010 Fotos: Mario De Mattia