Ungewöhnliche Perspektiven Info

Luftbildvortrag mit dem Fotografen Walter Raabe im Multimar Wattforum



























Tönning, 11. April 2003 – Am 16. April zeigt Walter Raabe im Rahmen einer Dia-Show unsere Küste aus der Vogelperspektive. Einmalige Bilder, aus dem Flugzeug aufgenommen, rücken unbekannte Details ins Blickfeld. So zeigt sich die Nordseeküste bei Ebbe als eine von Prielen durchfurchte Landschaft. Ähnlichwie unsere Blutgefäße schlängeln sie sich als Lebensadern durch das Watt. Von oben erscheint eine Hallig bei Flut als die klassische „Einsame Insel“ - Ein Eiland in den Weiten des Meeres.

Der auf der Halbinsel Eiderstedt geborene Walter Rabe ist zwischen "Ebbe und Flut" aufgewachsen. Der begeisterte Pilot hat in über 25 Jahren bei unzähligen Flügen über dem Nordfriesischen Wattenmeer Natur-, Kultur- und Zivilisationsspuren auf faszinierenden Dias festgehalten. Im Rahmen seines Vortrages präsentiert er ungewöhnliche und ganz persönliche Ansichten dieser einzigartigen Landschaft. Bekanntheit erlangte der Referent u.a. durch sein Fotoband „Auf Spurensuche im Wattenmeer“.

„Das Multimar Wattforum möchte den Besuchern immer wieder neue Perspektiven auf den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer bieten“, so Claas Hammes. „Walter Raabe ist ein Mensch der Region. Sein Bilder sind einzigartig und Zeugnis einer tiefen Verbundenheit zum Wattenmeer. Wir sind stolz darauf, dass er das zentrale Informationszentrum des Nationalparks für seine Präsentation gewählt hat“, schließt der Pressesprecher der Erlebnisausstellung.

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene beläuft sich auf 6,50 €. Kinder zahlen 4,50 €.

Um telefonische Voranmeldung unter 04861/9620-20 wird gebeten.


Multimar Wattforum Tönning
In der NationalparkService gGmbH
Claas Hammes








MULTIMAR WATTFORUM





Zurück zur Homepage

concon internet service 2003 - nordfriesland-online magazine


Diese Seite wurde am: 11.04.2003 14:42 veröffentlicht.
Hergestellt mit Hilfe des Programms Fantastic Content Management 4.00 - concon Internet Service 2002 -
Anfragen von Webmastern erwünscht -info@concon.de Copyright 2002