HGV Bredstedt Jahreshauptversammlung Infos

Erlebnismesse wird zum Höhepunkt des Jahres















Bei der Jahreshauptversammlung am 28.1.2003 wurde Wolfgang Kinsky als 1. Vorsitzender bestätigt.Wiedergewählt wurden auch Carsten Beyer als Schriftführer und Christoph Petersen als der 1. Kassierer.
Bestätigt wurde die Beisitzerin Doro Bettermann, neue Beisitzer wurden Jörg Buchholtz, Klaus Günter Otzen und Ralf Boysen.

Im Jahres-Rückblick auf 2002 erwähnte Wolfgang Kinsky nochmals die Höhepunkte, u.a. die zwar überaus erfolgreichen Markttage und die doch recht gut angenommenen Weihnachtsaktionen. Gut angekommen waren die Aktion FRIESEN FAHREN FAHRRAD, der Operettenabend und die verkaufsoffenen Sonntage. Leider machte sich aber auch dort die schwache Konjunktur bemerkbar und so wurden alle Veranstaltungen mit einem Minus angeschlossen. Dadurch bedingt wurde auch das Jahr mit einem Minus von rund 2000 Euro verabschiedet.

Bei den Markttagen 2003 muß deshalb auch abgespeckt werden, um so grandioser wird die Erlebnismesse im März (29.30.3.2003), die zusammen mit den fünf im Wirtschaftsraum mittleres Nordfriesland zusammengeschlossenen HGVs in der BGS Halle veranstaltet wird. Mindestens 15.000 Besucher werden erwartet, die neben über 100 Ausstellern auf 12.000 qm Ausstellungsfläche ein echt buntes Programm erwartet. Alles zur Messe (immer) umfangreicher auf der HGV Homepage.

Anregungen gab es noch in der Hinsicht, einen runden Tisch zu bilden, der sich Gedanken um das Stadtbild machen soll.Es stehen nun einmal so einige Läden leer, dort aber wird sich kaum noch um die Sauberkeit vor den Läden gekümmert. Strassen verdrecken, Beete sind verunreinigt. Auch wünscht man sich zu Weihnachten 2003 noch eine bessere Solidarität zum Thema Weihnachtsbeleuchtung. Schade ist es auch, das sich ein Teil großer Filialketten (z.B. Drogerien u.ä.) nicht mehr an der Weihnachtsbeleuchtung beteilligen. Teilnehmer der Versammlung schlugenu.a.vor, eine Positiv-Liste zu veröffentlichen, auf der alle Teilnehmer erwähnt werden - so das sich jeder denken kann, wer nicht beteiligt ist. Im Prinzip ja auch unmöglich, das die örtlichen Betriebe alleinig für ein schönes Stadtbild sorgen sollen.







HGV Bredstedt Homepage
Alles zur Erlebnismesse




Zurück zur Homepage

concon internet service 2003 - nordfriesland-online magazine


Diese Seite wurde am: 29.01.2003 00:31 aktualisiert.
Hergestellt mit Hilfe des Programms Fantastic Content Management 4.00 - concon Internet Service 2002 -
Anfragen von Webmastern erwünscht -info@concon.de Copyright 2002