Flashmob im Norden Infos zu Flash Mob

Flash Mob in Nordfriesland
Was ist Flash Mob?
Zitieren wir Flashmob Hamburg: "Flash Mobs sind einfach eine lustige Sache und zudem komplett sinnfrei. Dahinter steht kein politischer Protest oder irgendetwas anderes. Es geht nur um den Spaß an der Sache. Natürlich ist es auch interessant die Reaktionen der Passanten zu beobachten. "

Kurz gesagt, über das Internet wird geheim eine gemeinsame Aktion abgesprochen, meist geschieht das dann über Newsletter. Dort ist dann das Datum und der genaue Zeitpunkt angegeben. Dann treffen sich zehn, zwanzig, dreißig Leute oder mehr zu diesem Zeitpunkt am Treffpunkt und starten auf ein Kommando die Aktion. Drei Minuten dauert das und da umarmen sich also z.B. wildfremde Leute oder zeigen mit Fingern auf fremde Menschen und klatschen zum Abschluß. Andere treffen sich bei Saturn und rufen auf Kommando "Ich bin doch nicht blöd" und verschwinden wiederso scnell wie sie gekommen sind. Erkennen tun sich die Teilnehmer an mitgebrachten Gegenständen wie Regenschirm oder Aldi-Tüte.

Also wirklich eine völlig sinnloseSache, die einfach nur Spaß bringt, na ja, und so einige Mitmenschen vielleicht auch verunsichert oder zum Schmunzeln bringt.

Und was ist mit Nordfriesland?>
Bis auf ganz kleine, spontanere Geschichten ist uns noch nichts bekannt. Also sollten wir einmal anfangen. Wer Lust hat, kann uns ja ein Email (info@concon.de)schicken oder zunächst einmal die Kommentarfunktion auf der Startseite zu diesem Bericht nutzen und Vorschläge für Aktionen machen. Vergessen Sie die Email nicht, dann werden wir versuchen, die geplanten Sachen zu koordinieren. Wenns ankommt, richten wir u.U. auch eine Extra Community dafür ein.

Oder schauen Sie einmal auf die Links hier oben rechts, einige Seiten zum Thema.





Flasf Mob today

Flash Mob Hamburg

X-Mob mit anderen Links


Zurück zur Homepage

concon internet service 2003 - nordfriesland-online magazine


Diese Seite wurde am: 22.08.2003 10:46 aktualisiert.
Hergestellt mit Hilfe des Programms Fantastic Content Management 4.0 -
concon Internet Service 2003 -
Anfragen von Webmastern erwünscht -info@concon.de Copyright 2003