Internationales Musikfest in Hattstedt


Das Fest für die Fans der Spielmannszüge

Spielmannszug

Am Wochende vom 20.-22.7.2001 war Hattstedt ganz international - rund 1300 Musiker aus 6 Ländern kamen zum großen Wettstreit um die Pokale - dem 6. internationalen Musikfest.

Am Freitagabend begann es mit einem Konzert im Husum Hus und ab Samstagnachmittag wurde es dann ernst.
Die verschiedenen Musikgruppen mußten bei Ihren Auftritten einen genauen Ablauf in Ihren Vorführungen einhalten.

Zu Anfang passierten dann auch noch ein paar Patzer, aber dann hatten sich auch die Schiedsrichter und der Moderator so langsam eingespielt.
Von den tausenden Zuschauern gab es oftmals Szenenapplaus. Und so waren nicht nur die bunten Anzüge der Musikgruppen sehenswert, sondern auch so einige Zuschauer.

Die Vorführungen gingen bis in den späten Abend und danch konnten dann alle Teilnehmer bei einer Disco ausgiebig feiern und Kontakte knüpfen.

Am Sonntag folgt dann ein Sternmarsch durch Hattstedt und natürlich die Preisverteilung.

Negativ empfand ich die Tatsache, das man in Hattstedt hineinfuhr und so gar nichts von diesem Fest merkte. Vielleicht hätte man mal ein bißchen flaggen sollen oder so.

Fotos bitte anklicken




Informationen




NEU!   NEU!
MUSIKFEST 2006 - 280 Fotos


Zu den Fotos 2001

Homepage www.sz-hattstedt.de
Die begehrten Pokale

Preise



concon media service 2001